Florian Spohr, Autor des Buches "Lobbyismus?"

Ohne Kontrolle und Transparenz gefährdet Lobbyismus unsere Demokratie. Daher ist die Arbeit von LobbyControl ein wichtiger Einsatz für eine ausgeglichenere und bessere Politik, von der wir alle profitieren.

Florian Spohr, Politikwissenschaftler und Autor

Jetzt Fördermitglied werden und Buch geschenkt bekommen

Wenn großes Geld auf politische Macht trifft, werden die Interessen finanzstarker Akteure eher gehört als wir Bürgerinnen und Bürger. Wir setzen uns dafür ein, dass sich das ändert.

Wir haben gerade eine besondere Aktion für Sie: Unterstützen Sie uns jetzt als Fördermitglied – als Dank erhalten Sie von uns das Buch "Lobbyismus?" geschenkt. In diesem Buch bringt der Politikwissenschaftler und Autor Florian Spohr Licht ins Dickicht der verschlungenen Lobby-Pfade innerhalb der Politik - so wie LobbyControl auch. Danke, dass Sie uns dabei unterstützen!

Ihre Vorteile als Fördermitglied:

  • Ihr Beitrag ist steuerlich absetzbar. Am Jahresanfang erhalten Sie automatisch eine steuerabzugsfähige Spendenquittung.
  • Sie erhalten zwei Mal jährlich unseren Mitgliederrundbrief und einmal im Jahr unseren Jahresbericht.
  • Wir laden Sie zu unserer Mitgliederversammlung ein. Hier können Sie direkt an der Basis mehr über unsere Arbeit erfahren.

Ihre personenbezogenen Daten nutzen wir auf der Grundlage der EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) zur Spendenverwaltung und Zusendung der Spendenbescheinigung. Aufgrund des berechtigten Interesses von LobbyControl informieren wir Sie zusätzlich per Post über unsere Arbeit. Der Verwendung Ihrer Daten zur Information können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Informationen zum Datenschutz und den Datenschutzbeauftragten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Haben Sie eine Frage? Wir antworten Ihnen gerne: foerdermitglied@lobbycontrol.de

Ihre Fördermitgliedschaft können Sie jederzeit formlos per Email, Brief oder Telefon kündigen.

Ermäßigter Beitrag

Aus sozialen Gründen bieten wir selbstverständlich einen ermäßigten Beitrag an. Er beträgt 2,50 Euro im Monat. Wenn Sie diesen in Anspruch nehmen wollen, klicken Sie auf die Option „anderer Betrag“ und tragen dort den Betrag ein. Wir vertrauen Ihnen und verlangen weder einen Nachweis noch eine Erklärung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft in Köln
BIC: BFSWDE33XXX
IBAN: DE80 3702 0500 0008 0462 00


Bitte geben Sie bei Überweisungen Ihre vollständige Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Interesse an mehr Lobbynews?

Newsletter abonnieren!