Verein

Heute streiken wir fürs Klima!

Als LobbyControl beschäftigen wir uns mit Lobbyeinfluss und Machtungleichgewichten. Notwendige Veränderungen in der Klimapolitik wurden in den vergangenen Jahrzehnten auch durch die Lobbyaktivitäten mächtiger Akteure verzögert. Dadurch haben diese die Klimaerwärmung aktiv mit befördert. Wir können uns ein solches Blockieren und Verwässern von dringenden Klimaschutzmaßnahmen nicht mehr leisten. Deshalb beteiligen wir uns am 20. September am globalen Klimastreik!
20. September 2019

Wir sind keine Umweltorganisation und auch keine Klima-Expert*innen. Aber wir wissen, dass die Welt auf eine Klimakrise zusteuert, die unsere Lebensgrundlage und die Artenvielfalt unseres Planeten massiv gefährdet.

Es mag unterschiedliche Ansichten darüber geben, welche Mittel und Wege die besten sind, um diese globale Bedrohung abzuwenden. Klar ist aber: Wir brauchen radikale Veränderungen, die mutige und tiefgreifende politische und persönliche Entscheidungen erfordern.

Als LobbyControl beschäftigen wir uns mit Lobbyeinfluss und Machtungleichgewichten. Notwendige Veränderungen in der Klimapolitik wurden in den vergangenen Jahrzehnten auch durch die Lobbyaktivitäten mächtiger Akteure verzögert. Dadurch haben diese die Klimaerwärmung aktiv mit befördert. Wir können uns ein solches Blockieren und Verwässern von dringenden Klimaschutzmaßnahmen nicht mehr leisten.

Die Klimakrise ist ein Menschheitsthema. Sie geht uns alle an. Deshalb beteiligen wir uns heute am globalen Klimastreik.

Teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe auf der Webseite.

Interesse an mehr Lobbynews?

Newsletter abonnieren!