Aktiv für Transparenz
und Demokratie.

TV-Tipps zu Greenwash und Lobbyisten in Ministerien

Wir sind aus dem Winterschlaf zurück ;-) und freuen uns über zwei Fernsehbeiträge, die sich mit LobbyControl-Themen beschäftigen und für die wir interviewt wurden:

1) Heute abend bringt Monitor einen Beitrag über „Greenwash: Wenn das Image grüner ist als die Wirklichkeit“, um 21.45 – 22.15 Uhr in der ARD.

Achtung, kurzfristige Korrektur: Wegen eines aktuellen Schwerpunkts zur Jugendgewalt wird der Greenwash-Beitrag bei Monitor wohl verschoben. Er kommt dann hoffentlich Ende Januar…

2) Für Sonntag plant das ZDF-Magazin Mona Lisa einen Beitrag über die Mitarbeit von Lobbyisten in Ministerien: Sonntag, 13.1., 18-18:30 Uhr.

Ulrich Müller

Autor: Ulrich Müller

War Mitgründer von LobbyControl, bis 2016 geschäftsführender Vorstand und von 2016-2022 als Rechercheur für LobbyControl tätig, zuletzt mit einem Fokus auf Digitalkonzerne und die ökonomische Macht großer Unternehmen. @mueller_uli

Kommentare sind geschlossen.