Aktiv für Transparenz
und Demokratie.

| 4 Kommentare

BBC-Berichte zum Lobbying in Brüssel

Lobbyismus in der EU

BBC-Radio hat am Samstag einen langen Bericht über Lobbying in Brüssel gebracht, u.a. zum European Patient’s Forum und dessen Unterstützung durch Pharma-Unternehmen und dem massiven Druck der Wirtschaft gegen Verbote von fluorierten Treibhausgasen (F-Gase). Der Beitrag ist als MP3-Datei online (Achtung: 15 MB!). Zu den Einschüchterungstaktiken der Industrie im F-Gas-Fall gibt es auch einen kurzen englischen Nachrichtentext.

Update: Die MP3-Datei ist nicht mehr zugänglich, aber es gibt nun ein Transkript der Sendung als pdf (74kb).

Autor: Ulrich Müller

Mitgründer von LobbyControl, seit 2016 Schwerpunkt Recherche und Analyse.

4 Kommentare

  1. Der BBC-Bericht ist als MP3 leider nicht mehr verfügbar. Weiß jemand wo ich die Datei evtl noch finden kann, bzw. könnte sie mir jemand zukommen lassen? Würde mich sehr freuen, da ich gerade Diplomarbeit über dieses Thema schreibe. Vielen Dank! gback[at]gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.