Aus der Lobbywelt

INSM und FAS suchen Reformer des Jahres 2005

Zum dritten Mal lassen die Arbeitgeberkampagne Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS) den Reformer des Jahres wählen. Neu dieses Jahr: die FAS-Leserinnen und Leser bekommen ein halbes Vorschlagsrecht. Fünf der zehn Kandidaten können von ihnen nominiert werden. Die Zeitfrist dafür ist sehr kurz: bis Mittwoch, den 2. November, müssen die […]
von 31. Oktober 2005

Zum dritten Mal lassen die Arbeitgeberkampagne Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS) den Reformer des Jahres wählen. Neu dieses Jahr: die FAS-Leserinnen und Leser bekommen ein halbes Vorschlagsrecht. Fünf der zehn Kandidaten können von ihnen nominiert werden. Die Zeitfrist dafür ist sehr kurz: bis Mittwoch, den 2. November, müssen die Vorschläge eingehen (z.B. per Mail an reformer@faz.de mit kurzer Begründung). Die anderen fünf Kandidaten bestimmen INSM und FAS – ebenso wie die Jury, deren Entscheidung am Ende genauso viel zählt wie das Votum der Leserinnen und Leser. Das Verfahren sichert den Einfluss der INSM auf das Ergebnis. In den letzten Jahren hatten die meisten Jury-Mitglieder direkte Verbindungen zur Initiative. Allerdings wurde das von der FAS nicht transparent gemacht – vielleicht passiert das dieses Jahr… Weitere Infos auf der Webseite der FAS.

Teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Neue Kommentare erscheinen erst nach Freigabe auf der Webseite.

Interesse an mehr Lobbynews?

Newsletter abonnieren!