Aktiv für Transparenz
und Demokratie.

Wir sind Mensch09

In ihrer letzten Sendung dieses Jahres würdigte das ZDF-Polit-Magazin Frontal21 unter dem Titel Menschen09 Personen, die durch ihre Geschichte und Courage die Redakteure besonders beeindruckt haben. Auch Heidi Klein aus unserem Team gehörte dazu und wurde für ihren Kampf gegen die verdeckten Machenschaften der Lobbyisten gewürdigt. Darüber freuen wir uns natürlich – und werden auch in der Zukunft den Aktivitäten der Lobbyisten genau auf die Finger schauen. Den kurzen Beitrag dazu gibt es hier zu sehen.

Ein interessanter Radiobericht über Lobbyismus in Deutschland kam vor einigen Tagen auf Deutschlandradio Kultur. Nachlesen können Sie den Beitrag hier. Daran mitgewirkt haben auch Dietmar Jazbinsek, der für uns die Führungen durch den Lobbyisten-Dschungel in Berlin durchführt, und Nina Katzemich, unsere Mitarbeiterin in Köln.