Aktiv für Transparenz
und Demokratie.

Radiotipp: Versteckter Lobbyismus

Der Deutschlandfunk plant für Samstag abend einen Beitrag über versteckten Lobbyismus. Er soll in der Sendung „Hintergrund“ laufen, morgen von 18.40-19.00 Uhr. Oder später online unter: www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik

Ulrich Müller

Autor: Ulrich Müller

War Mitgründer von LobbyControl, bis 2016 geschäftsführender Vorstand und von 2016-2022 als Rechercheur für LobbyControl tätig, zuletzt mit einem Fokus auf Digitalkonzerne und die ökonomische Macht großer Unternehmen. @mueller_uli

2 Kommentare

  1. Avatar

    Der Beitrag war sehr informativ und erschreckend zugleich, Lobbyismus im Gewand einer „Bürgerinitiative“ ist mit das feigste und schäbigste, was ich mir vorstellen kann.

    Heidi Klein hat es im Interview auf den Punkt gebracht:
    Das ist Manipulation.

  2. Avatar

    Und wer nicht Radio hören will, muß Lobbyismus fühlen! ;-)