Zum Inhalt springen

„Zerre mit uns Klima-Blockierer in die Öffentlichkeit!“

Jetzt mitmachen!

Klima-Walk-of-Shame

Aus Fame wird Shame: Bisher handeln fossile Konzerne im Verborgenen. Wir machen ihren zerstörerischen Einfluss sichtbar – mitten in Berlin, vor den Augen der politischen Entscheider*innen.

Wie beim Walk of Fame setzen wir Steine in den Boden des Regierungsviertels. Doch dieser Fame glänzt nicht – er ist ölig und düster. Wir entlarven Klima-Blockierer und die Lobby der Weltverbrenner. Im September 2026 legen wir den ersten Stein. Mit deiner Unterstützung schaffen wir den Klima-Walk-of-Shame. Werde Teil der Rebellion gegen Weltverbrenner:

Dein Widerstandskit

Insider-News: Hier gibt’s Updates zum Klima-Walk-of-Shame und zu den neuesten Machenschaften der Klima-Blockierer.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verarbeiten deine Daten auf der Grundlage der EU-Datenschutz-Grundverordnung (Art. 6 Abs. 1). Du kannst der Verwendung deiner Daten jederzeit widersprechen. Zur Datenschutzerklärung.

Gratis-Studie „Pipelines in die Politik“

Steig in die Untiefen des Gaslobby-Sumpfes: Wie sichert sich die Gaslobby Privilegien – und wie nehmen wir sie ihr wieder?

Lobbykritische Stadtführung: Erfahre, wie Lobbys strategisch vorgehen – vor Ort im Berliner Regierungsviertel. Dann verstehst du auch die Klima-Blockierer besser. Mit uns auf Spurensuche gehen:

Wer wir sind: LobbyControl

Wir sorgen für Transparenz, wo Lobbys politische Entscheidungen verzerren. Vielleicht kennst du die „Weltverbrenner“ bereits aus Marc-Uwe Klings aktuellem Buch – wir machen diese Netzwerke in der Realität sichtbar. Wir zeigen dir, wer in Berlin und Brüssel echten Klimaschutz blockiert, damit die eigenen Kassen weiter klingeln. Und wir zeigen dir, wie wir das gemeinsam stoppen.

Warum wir?

Weil wir wissen, wie Macht funktioniert. Seit über 20 Jahren arbeiten wir als anerkannte Expert*innen für Lobbykritik und sind national wie international bestens vernetzt. Wir handeln konsequent unabhängig und nehmen kein Geld von Konzernen oder vom Staat. Nur so können wir den Mächtigen herrlich unhöflich auf die Finger schauen. Das Känguru ist schon dabei – jetzt brauchen wir nur noch dich!

Spende gegen die Weltverbrennung

Jetzt für den Klima-Walk-of-Shame spenden!