Home » Europa, Pressemitteilung

ALTER-EU Pressemitteilung: EU versagt in der Entwicklung zuverlässiger Lobby-Regeln

3. Mai 2006 | Ein Kommentar

Die Alliance for Lobbying Transparency and Ethics Regulation (ALTER-EU), der auch LobbyControl angehört, hat in einer Pressemitteilung mit scharfer Kritik auf den Entwurf der EU Kommission für eine neue European Transparency Initiative (ETI) reagiert. Die heute als Grünbuch der Europäischen Kommission veröffentlichten Vorschläge seien nicht geeignet, für mehr Transparenz im EU-Lobbying zu sorgen und das öffentliche Vertrauen in die Institutionen der Europäischen Union zu verbessern. ALTER-EU kündigte an, sich während der nun folgenden Konsultationsphase weiterhin für ein wirkungsvolles System zur Schaffung von Transparenz einzusetzen und gegenüber der Kommission auf effektivere Lösungen zu dringen.
>Die vollständige Pressemitteilung als pdf

Ein Kommentar »

Einen Kommentar hinterlassen

Schreibe Deinen Kommentar im unten angeführten Formular, oder via Trackback über Dein eigenes Blog. Du kannst diese Kommentare via RSS abonnieren.

Du kannst diese tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>